Mixe des Monats Dezember 2019

Ensoul, Bonnefooi Von Steve am

Die liebsten Mixe der 45rpm.ch-Redaktion aus dem vergangenen Monat. Diesmal mit Ensoul und Bonnefooi.

Ensoul beim auflegen.

Kanada hat unglaublich viele junge Musik-Enthusiasten, sei es in Montreal oder Toronto. Ob dies auf das Label bzw. den Recordstore Invisible City Edition zurückführen ist? Diese haben bestimmt einiges zum heutigen Hype um die Digging-Kultur beigetragen und dementsprechend eine ganze Generation an jungen Leuten inspiriert.
Ensoul darf wohl ebenfalls als ein Teil dieser Generation bezeichnet werden, so hat er das Invisible-City-Radio auch bereits mit seinen Records bespielt.
Für die Aufnahme dieses Mixtapes wurde er von der „Free Dots“ Mix-Series angeheuert, was mit einer 5/4 stündigen Selektion an purer Smoothness von ihm goutiert wurde. Mellow as hell!
PS: sein Youtube Channel  „ENSOUL“ ist ebenfalls ein Trip wert! (Lukas Grella - Synths of World)


Bonnefooi, welcher Bürgerlich Michel van der Meer heisst, arbeitet im Plattenladen Rush Hour und ist bekannt als African, Zouk und all a round Tropical Spezialist. Für das Amsterdamer Red Light Radio hat er 2 Stunden eine super Mischung aus genau dieser Musik gespielt. (Steve Marvin)


Titelbild: Ensoul from Facebook