Next.Ape: Next.Ape EP

Next.Ape Von Demian Till am

Next.Ape beschreibt sich als Kombination von hektischen Schlagzeug-Grooves, einem bouncy Moog Synthesizer, einer verzerrten Gitarre und einer klaren Stimme. Das Resultat ist experimentell, anders aber vor allem gut.

Next.Ape ist ein Projekt vom beligschen Drummer Antoine Pierre und beschreibt sich selber als eine Kombination von hektischen Schlagzeug-Grooves, einem bouncy Moog-Synthesizer, einer verzerrten Gitarre und einer klaren Stimme. Auch wenn diese Beschreibung sehr generisch klingt, ist der Release durchaus hörenswert.

Release Loading...

Und dieses ist überraschend frisch, anspruchsvoll, abwechslungsreich und mitreissend. Aus meiner Sicht eine eigenwillige Kombination - aber mit einem sehr guten Resultat.

Tracks wie Alarm Clock wirken schon fast technoid, wohingegen bei Undone der Jazz-Groove definitiv die Überhand hat. Eine EP für alle die Experimente mögen.


Titelbild by Press